Sie befinden sich hier:    Home > Jugendgruppe

Berichte     Die Jugend     Jugendbetreuer     Ausstattung     Ausbildung     Kontakt

Orientierungsmarsch mit Feuerwehr und THW

Wie normalerweise in jedem Jahr üblich, gab es auch im Oktober 2006 wieder einen Nachtorientierungsmarsch, der von der Jugendfeuerwehr Eschbach und der Jugendgruppe des THW OV Müllheim ausgerichtet wurde. Jedes Jahr wird jedoch auch die Hauptverantwortlichkeit gewechselt. In diesem Jahr lag sie bei der Jugendgruppe des THW OV Müllheim, wodurch natürlich klar war, dass der O-Marsch im Raum Müllheim stattfinden würde. Mit dabei waren neben den Gruppen von Eschbach und Müllheim auch noch Jugendfeuerwehrgruppen aus allen zu Müllheim gehörenden Abteilungen (Hügelheim, Vögisheim, Britzingen, Feldberg, Niederweiler), sowie zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr Neuenburg am Rhein. In diesem Jahr sind erfreulicherweise auch zwei weitere THW-Jugendgruppen aus Kehl und Rheinfelden, die zum ersten Mal dabei waren, der Einladung nach Müllheim gefolgt.

Gestartet wurde im 10-Minuten-Takt. Die Strecke ging vom Eichwald in Müllheim, über Niederweiler, Müllheim Ober- und Unterstadt wieder bis zur Unterkunft des THW Müllheim. Die Strecke war etwa 12 Kilometer lang und inklusive der sechs Stationen, an denen die Gruppen verschiedene Aufgaben erfüllen mussten, in etwa 2,5-3 Stunden zu bewältigen. Glücklicherweise ging keine Gruppe unterwegs verloren und so waren gegen 24 Uhr alle Gruppen am Ziel, wo es erstmal einen kleinen Imbiss gab. Leider reichte die Verpflegung nicht für alle, weil manche Gruppen sehr viel mehr Teilnehmer zählten als die fünf veranschlagten. Aber auch für dieses Problem fand man natürlich schnell eine Lösung.

Die Auswertung konnte also beginnen und um kurz vor 1 Uhr stand das Ergebnis fest. Sieger war die Jugendfeuerwehrgruppe aus Britzingen, gefolgt von Eschbach und einer Gruppe des THW Müllheim.

Nach der Siegerehrung brachen alle Gruppen wieder nach Hause auf und die Verantwortlichen konnten sich ans Aufräumen machen.