Sie befinden sich hier:    Home > Helferverein

Die Helfervereinigung ist der Zusammenschluss der Helfer und Förderer des THW OV Müllheims. Der Helferverein wurde mit dem Ziel gegründet, den Ortsverband Müllheim mit seinen Helferinnen und Helfern zu unterstützen. Es gibt viele Dinge im alltäglichen Arbeitstag des THW, die die Arbeit leichter, sicherer und bei Einsätzen schlagkräftiger machen können, jedoch nicht zur generellen Ausstattung eines Ortsverbandes der Bundesanstalt THW gehören.

Deshalb sorgen wir dafür, notwendige, ergänzende oder zusätzliche Ausstattung zu besorgen.

Förderung der Jugendarbeit ist nebenbei eine unserer Aufgaben. Die Ziele der THW-Jugend, spielerisch helfen zu lernen, in geselligem Rahmen soziales Engagement zu erfahren und praktisch zu entwickeln, möchten wir - auch finanziell - mittragen und damit erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert ist.

Wenn auch Sie unsere Arbeit und Engagement unterstützen möchten, freuen wir uns darauf, von
Ihnen zu hören!

Deshalb:

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN...

Aufnahmeantrag (.pdf zum download und ausdruck)